4. Trächtigkeitswoche

Kaum zu glauben, fast die Hälfte der Trächtigkeit ist schon geschafft.

Seit Dienstag bekommt Nita nun etwas mehr zu fressen. Hunger hat sie trotzdem ständig. 😀

Bereits in der 3. Trächtigkeitswoche hatten wir das Gefühl, dass ihr hin und wieder übel ist. Doch gerade vor ein paar Tagen war es ziemlich auffällig. Sie schluckt und leckt sich vermehrt über ihren Fang. Es wirkt als wäre ihr übel. 🙊😔 Aber ein Stück Käse, z.B. wollte sie trotzdem haben. Direkt danach musste sie wieder schlucken und lecken.

Weiterhin wird zu Hause sehr viel geschlafen und draußen spielt sie hin und wieder auch mit Effi, fragt aber auch sehr oft nach einem Leckerchen zwischendurch. 😀 Da ich ihr aber zur Zeit leider nicht so oft "nein" sagen kann, ist meine Tasche oft schneller leer als mir lieb ist. 😂🙈 An getrockneter Rinderlunge ist aber zum Glück nicht so viel dran.

Tag 25 - kuscheln mit Töchterchen Effi 💕

Tag 27 - der Ultraschall hat es bestätigt - die Weihnachtswelpen kommen 😀


Tag 29

Das passiert in der 5. Trächtigkeitswoche:

Die Hündin hört auf die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird bemerbar. 
Zehen, Barthaare und Krallen der Welpen beginnen sich zu entwickeln. 
Die Ausbildung der Organe schließt ab. Die Föten sehen zum Ende der 5. Woche aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht wäre bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. 
Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Kommentare